Beitrag v.
26.10.2019
 zu „Schleusnerbude in der Schleuse (Museum)”, DE-14532 Kleinmachnow

Museum

Schleusnerbude in der Schleuse

Machnower Schleuse
DE-14532 Kleinmachnow
Ganzjährig:
Sa-So+Ft 12-18 Uhr

Das Informationszentrum für den Teltowkanal informiert über die Besonderheiten der Schleuse und über kulturhistorisch Wissenswertes zur Umgebung.

POI

Im gleichen Haus

Die Stra­ßen­bahn „Linie 96”

Mu­seums­bahn, die 1927 als Mittel­ein­stiegs-Trieb­wagen unter der Nummer 3587 auf der ehe­ma­ligen Straßen­bahn-Linie 96 zum Ein­satz kam. Heute Infor­mations­zentrum zum Thema Ver­kehrs­an­bin­dung in der Region.

Bis 22.4.2024, Berlin

Im Fokus. Martha Käthe und Maria

Im Fokus dieser Aus­stellung stehen seine Gattin Martha, die gemein­same Tochter Käthe und die Enkelin Maria.

Ab 4.5.2024, Berlin

Auf nach Italien!

Bis 1.4.2024, Potsdam

Munch. Lebensland­schaft

Die erste Schau über Edvard Munchs Landschaften fokussiert sich auf sein pan­theisti­sches Natur­verständnis, das er auf die norwe­gischen Küsten und Wälder projizierte.

Ab 26.4.2024, Potsdam

Amedeo Modi­gliani

Museum, Berlin

Haus am Wald­see

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101017 © Webmuseen Verlag