Schloss
Schaustück des zwischen 1578 und 1585 von Hans Fugger erbauten und noch heute von der fürstlichen Familie bewohnten Renaissanceschlosses ist der sehenswerte, 30 Meter lange Zedernsaal mit der Decke von Wendel Dietrich, den zwölf überlebensgroßen Terrakotta-Figuren von Hubert Gerhard und Carlo Pallago sowie den vier großen Gemälde von Paolo Fiamingo.
Museum, Kirchheim i. Schw.
Museum, Krumbach
1810 erbautes jüdisches Bürgerhaus. Zunftzeichen, alte Handwerkerbriefe, Siegel, Gerichtsbarkeit. Schlösser und Beschläge, ortstypische Hohl- und Längenmaße aus alter Zeit. Gegenüberstellung bäuerlicher und bürgerlicher Wohnstuben.
Ab 18.7.2025, Ulm
Sowohl Kochen als auch Kunst Machen sind kreative Transformationsprozesse. Die Ausstellung zeigt Werke von 1960 bis heute.
Museum, Bad Wörishofen
Museum an historischem Platz im Kloster der Dominikanerinnen. Leben und Wirken von Sebastian Kneipp, seine Erfolge als Wasserdoktor, die 5 Säulen der Kneipp-Lehre. Geschichte des wiedergegründeten Klosters. QR-Codes, Duftstation, Kneipp-Videos.