Beitrag v.
30.7.2017
 zu „Burgenkundliche Sammlung (Schloss)”, CH-9200 Gossau

Schloss

Burgenkundliche Sammlung

Schloss Oberberg

Schlossweg 193
CH-9200 Gossau
Ganzjährig:
Mi-So 11-23 Uhr

Im Schloss Oberberg, sei es in der Folterkammer, der Dokumentenstube oder in weiteren Räumen, lassen sich viele Zeugen der langen Geschichte des Schlosses finden. Im eigentlichen Museumsraum erfahren die Besucher Wissenswertes über die Erbauer und Besitzer der Burg sowie über wichtige Ereignisse im Schloss und im Fürstenland. Pläne und Bilder zeigen, wie das Schloss erbaut und verändert wurde.

POI

Bis 24.11.2024, St. Gallen

Experi­mental Ecology

Zoo, Gossau

Walter Zoo

Rund 130 verschiedene Säugetiere, Reptilien, Vögel, Amphibien, Wirbellose und Fische, u.a. Amurtiger und Schimpansen. Naturnah gestalteten Aussenanlagen und einzigartige Tierhäuser.

Bis 21.4.2024, St. Gallen

Allerlei rund ums Ei

Das Ei scheint auf den ersten Blick sehr vertraut: weiße Schale, ovale Form und zum Huhn gehörend. Doch die Welt der Eier ist wesent­lich grösser und viel­fältiger.

Ab 11.5.2024, St. Gallen

Fledermäuse

Museum, Herisau

Histo­risches Museum

Museum, St. Gallen

Textil­museum

Eine der be­deu­tend­sten Textil­samm­lun­gen der Schweiz. Textil­ge­schichte, Gewebe und Sticke­reien aus aller Welt, Muster­bücher, Ent­wurfs­zeich­nungen und Foto­grafien. Objekte zeit­ge­nössi­scher Textil­kunst.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#7193 © Webmuseen Verlag