Beitrag v.
14.4.2021
Schweizer Kameramuseum zu „Schweizer Kameramuseum (Museum)”, CH-1800 Vevey

Museum

Schweizer Kameramuseum

Musée Suisse de l’Appareil Photographique

Ruelle des Anciens-Fossés 6
CH-1800 Vevey
Ganzjährig:
Di-So 11-17.30 Uhr

Im Herzen der „Vevey, Stadt der Bilder” präsentiert das Schweizer Kameramuseum die Geschichte der Fotografen und der Fotografie in einem gewagten Rahmen aus alter und zeitgenössischer Architektur.

Von der Camera obscura über die Laterna magica oder andere optische Nachbildungen bis hin zum digitalen Bild, läßt diese erstaunliche Sammlung von Kameras und Laborgeräten, Blitzen und anderen Beleuchtungen sowie Studiomöbeln die Geschichte der Fotografen und der Fotografie durch die Entwicklung von Kameras und Medien von den Anfängen bis heute entdecken.

POI

Museum, Vevey

Ali­men­tarium (Museum der Ernäh­rung)

Spannende Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Ernährung.

Museum, Vevey

Jenisch Museum

Museum, Vevey

Museum der Winzer­bruder­schaft

Geschichte der Bruderschaft und der „Confrérie des Vignerons” von den Urspüngen im Mittelalter bis zur Gegenwart. Die auf der Welt einzigartige Feier findet in Vevey nur einmal pro Generation statt.

Museum, La Tour-de-Peilz

Schweizer Spiele­museum

Spiele damals und heute, Brett- und Murmelspiele, Kartenspiele, Kegeln, Würfelspiele, Lotterie, Strategie- und Glücksspiele, Geschicklichkeits- und didaktische Spiele.

Gebäude, Corseaux

Villa „Le Lac” Le Corbusier

Von Le Corbusier 1923 für seine Eltern gebaute Villa, eine architektonische Ikone aus der Anfangszeit der Moderne.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#8786 © Webmuseen Verlag