Beitrag v.
7.11.2016
 zu „Segelschulschiff Deutschland (Schiff)”, DE-28759 Bremen

Schiff

Segelschulschiff Deutschland

Zum Alten Speicher 15
DE-28759 Bremen
März bis Okt:
tägl. 10-18 Uhr
Nov bis Feb:
tägl. 10-17 Uhr

Der Großsegler wurde ausschließlich für Ausbildungsfahrten konstruiert. Mit der Kraft des Windes segelte er einst nach Brasilien, Venezuela oder Südafrika. Unter Deck verrät ein kleines Museum mehr über die maritime Geschichte des Vollschiffes und gibt Einblicke in die Ausbildung der deutschen Handelsschifffahrt des vergangenen Jahrhunderts.

POI

Museum, Bremen

Over­beck Museum

Bis 9.6.2024, Bremen

Faszination Höhle

Höhlen sind seit jeher eng mit der mensch­lichen Kultur ver­bunden. Die Aus­stellung widmet sich erst­mals dem Motiv der Höhle in der bil­den­den Kunst.

Ab 25.4.2024, Bremen

Bubu Mosia­shvili

Die Aus­stellung hinterfragt den Akt der Um­be­nennung von Straßen, die einge­schrie­benen und ver­meintlich unsicht­baren Macht­dynamiken und überschreibt die Straßen­namen subversiv ein erneutes Mal.

Museum, Bremen

Kunst­halle Bremen

Deut­sche und fran­zö­si­sche Malerei des 14 bis 19. Jahr­hun­derts, Lieber­mann, Corinth, Beck­mann, Paula Moder­sohn-Becker, Worps­wede, Gegenwarts- und Medien­kunst. Kupfer­stich­kabinett.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099243 © Webmuseen Verlag