Beitrag v.
15.7.2016
 zu „Sieger Köder Zentrum (Museum)”, DE-73494 Rosenberg

Museum

Sieger Köder Zentrum

Werk und Bibelgarten

Haller Straße 20
DE-73494 Rosenberg
Ganzjährig:
So 10-18 Uhr

„Ich bin Schwabe, ich bin Pfarrer, ich male Bilder”. So bescheiden sieht sich Sieger Köder selber, seine Kunst ist aber in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannt.

Das Zentrum würdigt das Gesamtwerk dieses bedeutendsten christlichen Malers Deutschlands und zeigt mit Zeichnungen aus seiner Kindheit bis hin zu ganz neuen Werken die ganze Schaffenskraft des Künstlers: Originale Glasfenster, Plastiken und Skulpturen und deren Entstehung, die Tübinger Bibel und Werke zum Jakobusweg, zahlreiche Bilder und Skizzen, Drehbücher, Tagebücher, Fotos, Videos und vieles mehr.

Im Bibelgarten sind über 60 Pflanzenarten in der Reihenfolge, wie sie in der Bibel vorkommen, zu sehen.

POI

Museum, Rosenberg

Galerie und Museum

Werke der Kunst­maler Sieger Köder und Karl Stirner. Alt­stein­zeit, Grün­dung der St.-Jako­bus-Kirche, Gast­häuser, Mühlen, Jako­bus­weg und die abge­gan­gene Glas­hütte.

Bis 7.7.2024, Ellwangen

Du bist Welt­erbe

Gezeigt werden die preis­ge­krönten Fotos eines Foto­wett­bewerbs. Die Bilder zeigen span­nende und unge­wöhnliche Per­spek­tiven und laden dazu ein, neue Reise­ziele am Ober­germa­nisch-Raetis­chen Limes zu ent­decken.

Bis 2.6.2024, Schwäbisch Hall

Felicitas Franck. 2024. Serien

Ihre in Gips aus­ge­führ­ten Werke sind ganz auf die plasti­sche Form reduziert. Eine Bananen­schale z. B. steht als form­schöne Skulptur vor uns.

Museum, Ellwangen

Ala­mannen­museum Ell­wangen

Ge­sam­te Band­breite der ala­manni­schen Be­sied­lung in Süd­deutsch­land vom 3. bis zum 8. Jahr­hun­dert n. Chr. Funde und Be­funde des rei­chen ala­manni­schen Gräber­feldes mit zu­ge­höri­ger Sied­lung.

Museum, Ellwangen

Sieger Köder Museum Ell­wangen

Werke des Künstler­pfarrers Sieger Köder.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998909 © Webmuseen Verlag