Version
9.3.2026
Silvan Wegmann zu „Silvan Wegmann”, CH-5400 Baden

Ausstellung 09.05. bis 13.09.26

Silvan Wegmann

Museum Langmatt

Römerstrasse 30
CH-5400 Baden
056-200 86 70
info@langmatt.ch
Nicht mehr besuchbar:
Ausstellungsende erreicht.

Silvan Wegmann (*1969 in Solothurn, lebt in Baden) gilt als einer der profiliertesten Cartoonisten der Schweiz. Während der zweijährigen Sanierung der Langmatt griff er einmal pro Monat ein Thema der Renovation auf und spitzte es zu einer pointierten, humorvollen Darstellung zu. Seine Kabinettausstellung lässt die verschiedenen Etappen der Renovation chronologisch Revue passieren.

POI

Ausstellungsort

Museum Lang­matt

Ge­mälde­samm­lung und Wohn­museum. Fran­zö­si­sche Im­pres­sio­ni­sten und ihre Vor­läufer (Corot, Boudin, Monet, Renoir, Pis­sarro, Sisley) sowie Cé­zanne, Degas, Gauguin, van Gogh, Bon­nard. Lebens­stil einer Indu­striellen­familie in der ersten Hälfte des 20. Jh.

Bis 10.1.2027, im Haus

Welcome Back

In den sorgfältig renovierten und restau­rierten Räumen und in der Galerie lassen die impres­sio­ni­sti­schen Meister­werke die Langmatt in neuem Glanz er­strahlen.

Bis 10.1.2027, im Haus

Emmanuelle Castellan

Das Museum Langmatt präsen­tiert die erste instit­tutio­tnelle Einzel­tausstellung der Künstlerin in der Schweiz.

Museum, Baden

Schweizer Kinder­museum

Doku­men­ta­tion der Kinder­kultur, Spiele, Spiel­zeug.

Museum, Baden

Elektro Museum Baden

Schal­ter, Wand­ler, Tren­ner, Siche­run­gen, In­stalla­tions­mate­rial, Tele­fone, Alarm­geräte, Mess­instru­mente; Theo­dolite, An­lasser­motor mit Schalt­tafel (1910). Eine der vier Ma­schinen­gruppen des alten Kraft­werkes.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#3103289 © Webmuseen Verlag