Version
10.4.2025
(modifiziert)
 zu „Solinger Vogel- und Tierpark (Park)”, DE-42697 Solingen
Foto: Ohligser Vogelpark e.V.
 zu „Solinger Vogel- und Tierpark (Park)”, DE-42697 Solingen
Wildkatze
Foto: Solinger Vogel- und Tierpark

Park

Solinger Vogel- und Tierpark

Gegründet 1927

Hermann Löns Weg 71
DE-42697 Solingen
März, Nov:
tägl. 9-17 (16.30) Uhr
April bis Okt:
tägl. 9-18 (17.30) Uhr
Dez bis Feb:
Di-So 9-16 (15.30) Uhr

Der etwa eineinhalb Hektar große Park ist Bestandteil des Naturschutzgebietes Ohligser Heide, hier leben rund 300 Tiere aus 80 Arten. Es gibt einen Streichelzoo, und auch Hunde sind hier willkommen.

POI

Bis 1.11.2026, Mettmann

2 Millio­nen Jahre Migra­tion

Bot. Garten, Solingen

Bota­nischer Garten

Pflan­zen­gesell­schaften ver­schie­dener Stand­orte von den alpi­nen Höhen­lagen bis zu den sum­pfi­gen Niede­rung­en, vom schatti­gen Wald- und Wald­rand bis hin zur trocken-sonni­gen Steppe.

Museum, Langenfeld

Stadt­museum und Stadt­archiv Langen­feld

Multi­me­di­ale Dauer­aus­stel­lung zur Lan­gen­felder Stadt­ge­schichte von der Urzeit bis in die Gegen­wart, Ent­wick­lung des Post­wesens, Aus­stel­lungen zur inter­natio­nalen Kunst- und Kultur­ge­schichte. Stim­mungs­volle Biblio­­thek.

Bis 10.1.2027, Düsseldorf

Jörg Immen­dorff

Die rund 100 aus­ge­stellten Exponate umfassen groß­formatige Gemälde­serien, Holz- und Bronze­skulpturen sowie noch nie gezeigte Zeich­nungen und Archiv­material.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#970874 © Webmuseen Verlag