Ausstellung 02.04. bis 31.12.23

Stachelhai & Schlangenstern

Bis 31.12.23, Landesmuseum Birkenfeld

Birkenfeld, Landesmuseum Birkenfeld: Die klassische Fossilien-Fundstelle Bundenbach im Hunsrück ist mit mehr als 270 Tierarten weltweit das bedeutendste Vorkommen aus der Zeit des Unteren Devons vor rund 400 Millionen Jahren.

Fossilien aus Bundenbach im Hunsrück. Die klassische Fossilien-Fundstelle Bundenbach im Hunsrück ist mit mehr als 270 Tierarten weltweit das bedeutendste Vorkommen aus der Zeit des Unteren Devons vor rund 400 Millionen Jahren. Die Sonderausstellung zeigt Fossilien des Sammlers Gregor Beicht. Er gewährt uns mit seinen Exponaten nicht nur einen Einblick in seine schönsten Schätze, die Besucher erhalten damit einen kleinen Blick zurück, in die Tierwelt des Meeres vor 400 Millionen Jahren, lange bevor tektonische Kräfte begannen, den damaligen Meeresboden zu dem uns heute bekannten Hunsrück aufzutürmen.

Landesmuseum Birkenfeld ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1053259 © Webmuseen