Beitrag v.
15.6.2013
 zu „Stadtmuseum Waidhofen/Thaya (Museum)”, AT-3830 Waidhofen a.d.Thaya

Museum

Stadtmuseum Waidhofen/Thaya

Moriz Schadek-Gasse 4
AT-3830 Waidhofen a.d.Thaya
Ende April bis Juni,
Sept bis Mitte Dez:
Sa-So+Ft 10-12, 14-17 Uhr
Juli bis Aug:
Sa-So+Ft 10-12, 14-17 Uhr
Fr 14-17 Uhr

Darstellung und historische Entwicklung von heute z.T. vergessenem Handwerk und Gewerbe in Waidhofen (Schneider, Schuster). Vollständig eingerichtete Greißlerei.

POI

Museum, Karlstein/Thaya

Uh­ren­mu­seum

An die 200 Expo­nate. Modelle über Hem­mun­gen, Schlag­werke und ewige Kalen­der, Werk­zeuge, Mess­geräte und Ma­schi­nen.

Museum, Groß-Siegharts

Kai­ser Franz Jo­sef-Mu­seum

Ob­jekte aus der Zeit von Kaiser Franz Josef: Bücher, Ball­spen­den, Büsten, Orden, Por­zellan, Uhren, Schmuck, Zeit­schrif­ten, Spar­kassen, An­sichts­karten, Pfeifen, Ahnen­tafeln, Spazier­stöcke, Tabak­dosen.

Museum, Echsenbach

Schnaps-Glas-Museum

Etwa 5000 Gläser aus der Samm­lung Harald Rath, einem Nach­fahren der Wiener Glas­verleger­firma Lob­meyr. Schnaps- und Likör­gläser aus der ehe­ma­ligen Monar­chie, vor allem aus Böhmen und Öster­reich.

Burg, Heidenreichstein

Burg Hei­den­reich­stein

Ehe­ma­lige Wasser­burg, deren älte­ste Teile etwa um das Jahr 1160 er­rich­tet worden sind. Heute noch über zwei Zug­brücken zu betreten, hinter­läßt die Burg einen ge­wal­tigen Ein­druck auf die Besucher. In den Innen­räumen ist noch die gesamte Ein­rich­tung vor­han­den.

Museum, Schrems

Das KUNST­MUSEUM Wald­viertel

Erleb­nis­museum für Krea­ti­vi­tät und Fan­ta­sie, mit weitl­äufi­gem Skulp­turen­park.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#994519 © Webmuseen Verlag