Beitrag v.
17.5.2014
 zu „Stallhofer-Ausstellungsräume (Museum)”, DE-83734 Hausham
Josef Stallhofer, Agatharied

Museum

Stallhofer-Ausstellungsräume


DE-83734 Hausham
08026-3909-0
rathaus@hausham.de

Leben und Werk des Kunstmalers Josef Stallhofer (1908-1993), der in ganz Oberbayern durch seine Freskenmalerei berühmt wurde, denn er hatte die alten Haltbarkeitstechniken wieder entdeckt. Nach dem Krieg restaurierte er unentgeltlich die Fresken des Antiquariums der Münchner Residenz. Portraits, Landschaftsbilder und Schützenscheiben des Künstlers, Wort- und Bilddokumente.

POI

Museum, Hausham

Berg­bau­mu­seum Haus­ham

Museum, Schliersee

Hei­mat­mu­seum

Museum, Schliersee

Markus Was­meier Frei­licht­museum Schlier­see

Land­leben wie es einst war. Vier Höfe mit ihren jewei­ligen Neben- und Nutz­ge­bäuden. Bauern­gärten mit seltenen Alpen­kräutern. Vom Aus­sterben bedrohte Haus­tier­rassen. Strom­museum.

Museum, Tegernsee

Olaf-Gul­brans­son-Museum

Ge­mäl­de, Zeich­nun­gen und Druck­gra­phik von Olaf Gul­brans­son.

Museum, Tegernsee

Mu­seum Te­gern­seer Tal

Aquarium, Bad Wiessee

Aqua­dome

Museum, Rottach-Egern

Kut­schen-

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#971080 © Webmuseen Verlag