Beitrag v.
16.9.2020
Escape Header zu „Stuttgart in der verlorenen Zeit”, DE-70173 Stuttgart

Ausstellung 27.09.20 bis 21.02.21

Stuttgart in der verlorenen Zeit

Die erste Escape-Ausstellung der Welt

StadtPalais Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 2
DE-70173 Stuttgart
Ganzjährig:
Di-So 10-18 Uhr

In „Stuttgart in der verlorenen Zeit“ begeben sich Kinder und Erwachsene auf eine Zeitreise durch die Vergangenheit der Stadt. In Gruppen von drei bis sechs Personen tauchen sie in der Ausstellung in eine einzigartige Spielewelt ab.

Dem Prinzip der beliebten Escape-Room-Spiele folgend, aber auf eine ganze Ausstellung mit mehreren Bereichen erweitert, können die Besucher Hinweise finden, Rätsel lösen und Stadtgeschichte auf spielerische Weise kennenlernen und neu erleben.

Die Geschichte der Ausstellung beginnt mit dem Fund mysteriöser Zeittunnel auf einer großen Baustelle im Herzen der Stadt. Diese ermöglichen eine Zeitreise ins Jahr 2030. Doch schon kurz nach der Ankunft wird klar: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht!

POI

Ausstellungsort

Stadt­Palais Museum für Stutt­gart

Das neue Mu­seum schließt eine Lücke im Kultur­an­gebot der Stadt, denn für die Stadt und ihre Ge­schich­te gab es bisher keinen Platz in einem Museum.

Dependance, Stuttgart

Hegel-Haus

Der Philo­soph Georg Wilhelm Fried­rich Hegel wurde hier am 27. Au­gust 1770 ge­boren.

Dependance, Stuttgart

Hei­mat­mu­seum Möh­rin­gen

Spital­hof des Ess­linger Katha­rinen­hospitals von 1469, kriegs­be­dingt heute ein Neubau mit der alten Fassade. Zeug­nisse zur Orts­ge­schichte: Ansich­ten von Möh­ringen, Doku­mente zur Vereins­ge­schichte, eine Feuer­spritze um 1850 sowie Er­inne­rungs­stücke.

Dependance, Stuttgart

Hei­mat­mu­seum Plie­nin­gen

Dependance, Stuttgart

Städti­sches Lapi­darium

Dependance, Stuttgart

Stadt­museum Bad Cann­statt

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3095585 © Webmuseen Verlag