Ausstellung 06.11.20 bis 10.07.22

Museum für Kommunikation

SUPER – Die zweite Schöpfung

Bern, Museum für Kommunikation: Mit einem Experiment, das die Stärken von Theater und Ausstellung kombiniert, lanciert das Museum eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Thema – zum ersten Mal in der Schweiz. Bis 10.7.22

Biotechnologie, Künstliche Intelligenz und Digitalisierung verschaffen uns heute nie dagewesene Möglichkeiten der Selbstoptimierung und Neuerfindungen. Das Tempo dieser Entwicklungen ist beispiellos in der Geschichte der Menschheit. Diese dynamischen Technologien treffen auf eine Gesellschaft, die in grossen Teilen nur bruchstückhaft über die modernen Werkzeuge informiert ist.

Mit einem Experiment, das die Stärken von Theater und Ausstellung kombiniert, lanciert das Museum eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Thema – zum ersten Mal in der Schweiz.

Museum für Kommunikation ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1049562 © Webmuseen