Museum
Das Museum in den alten Lagerkellern der historischen Cardinal Brauerei veranschaulicht mit seiner einzigartigen Sammlung die althergebrachten Braumethoden und die Geschichte des Bieres und der Brauerei.
Museum, Freiburg/Fribourg
Zehn Themenräume zur Geologie, Zoologie und Mineralogie. Objekte von natur- und kulturhistorischer Bedeutung: präparierter Wal, Skelett eines Pottwals, der letzte im Kanton Freiburg getötete Wolf, diverse Freiburger und Schweizer Meteoriten, evolutionsbiologisch bedeutsamen Fossilien.
Museum, Granges-Paccot
Äußerst realistische Modellbahn-Anlage auf drei Ebenen im Maßstab 1:87. Wechsel von Tag und Nacht in einer imaginären Schweiz der 90er Jahre.
Museum, Freiburg/Fribourg
Museum der grafischen Industrie und Kommunikation. Geschichte und Technik des Setzens, des Drucks, der Grafik und Buchbinderei sowie der Kommunikation mittels Sprache, Zeichen, Bild und Schrift.