Beitrag v.
8.12.2014
 zu „The Kennedys (Museum)”, DE-10117 Berlin
John F. Kennedy auf dem Nominierungsparteitag 1956
© John F. Kennedy Library, Boston

Museum

The Kennedys

Auguststraße 11-13
DE-10117 Berlin
030-20653570
info@thekennedys.de
Ganzjährig:
Di-So 11-19 Uhr

Vor zweitausend Jahren war der stolzeste Satz, den ein Mensch sagen konnte, der: »Ich bin ein Bürger Roms.« Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: »Ich bin ein Berliner.«

Nur wenige Orte haben eine so besondere Bedeutung für die Kennedy-Familie wie Berlin. „So lange wir leben, werden wir niemals wieder einen solchen Tag wie heute erleben”, beschrieb John F. Kennedy den begeisterten Empfang, den ihm hunderttausende Menschen am 26. Juni 1963 in West-Berlin bereiteten.

POI

Museum, Berlin

Alfred Ehr­hardt Stiftung

Museum, Berlin

Stiftung Olbricht

Kunst- und Wunder­kammer und Samm­lung Olbricht zur Gegen­warts­kunst des Esse­ner Medi­ziners Thomas Olbricht.

Museum, Berlin

Samurai Museum Berlin

Einzigartige Sammlung von Rüstungen, Helmen, Masken, Schwertern und Schwert-Armaturen des Unternehmers Peter Janssen. Einblick in die Kultur und die virtuose Kunstfertigkeit der Samurai.

Ausstellungshaus, Berlin

KW - In­sti­tute for con­tem­po­rary Art

Ein Ort der Pro­duk­tion und Prä­sen­ta­tion zeit­ge­nössi­scher Kunst, an dem Fragen unserer Gegen­wart formu­liert und disku­tiert werden.

Synagoge, Berlin

Neue Syna­goge Berlin

Größte und schönste Synagoge in Deutschland. Dauerausstellung „Tuet auf die Pforten”: jüdische Kultur in Berlin und andere „jüdische” Themen, Geschichte der Neuen Synagoge.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997224 © Webmuseen Verlag