Museum

Heinerle-Berggold Schokoladen GmbH

Firmenausstellung

Pößneck: Geschichte, Markenentwicklung und Produktionsverfahren. Historische Verpackungen, Dosen und Werbematerial. Filme zur Firmengeschichte und zur Herstellung von Berggold-Geleebananen.

In der dauerhaften Firmenausstellung zur Historie des Unternehmens beschreiben Schautafeln die Geschichte, die Markenentwicklung und Produktionsverfahren. Zu bewundern sind historische Verpackungen, Dosen und Werbematerial, teilweise noch aus den Gründerjahren um 1880 sowie interessante Filme zur Firmengeschichte, der Herstellung von Berggold-Geleebananen, aber auch über die Produktion von der Kakaobohne bis zur Schokolade sowie Kostproben der werksfrisch hergestellten Produkte.

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #139129 © Webmuseen