Version
18.4.2024
(modifiziert)
 zu „Tieranatomisches Theater (Museum)”, DE-10115 Berlin

Museum

Tieranatomisches Theater

(Sammlung von Mißbildungen aus der Veterinärmedizin)

Philippstraße 13
DE-10115 Berlin
Ganzjährig:
Di-Sa 14-18 Uhr

Die erste freistehende Veterinäranatomie der Medizingeschichte, 1790 im Auftrag von König Friedrich Wilhelm II. erbaut und somit ältestes Lehrgebäude der Stadt, ist heute ein Ort für Ausstellungen mit Laborcharakter. Dabei stehen Projekte im Mittelpunkt, die sich an der Schnittstelle von Naturwissenschaft und Gestaltung bewegen.

POI

Museum, Berlin

Museum für Natur­kunde

Größ­tes deut­sches Natur­kunde­museum und eines der fünf größ­ten welt­weit. Über 30 Millio­nen Samm­lungs­objekte, 6600 qm Aus­stellungs­fläche. Größ­tes Dino­saurier­skelett welt­weit.

Bis 31.10.2026, Berlin

Objekte. Geschichte. Geschichten.

Ge­schichte ist an Zeit und lineare Abfolge ge­bunden, aber ebenso an Orte, Räume und Schau­plätze.

Museum, Berlin

Mori-Ogai Gedenk­stätte

Leben und Werk des japa­ni­schen Arztes, Schrift­stellers, Über­setzers und Kriti­kers Mori Rintarô (Ôgai). Kalligraphie- und Fotoausstellungen.

Ab 13.11.2026, Berlin

Sophie Calle

Bis 23.5.2027, Berlin

Ryuichi Saka­moto

Bis 15.11.2026, Berlin

Skandal!

Die Zurück­weisung ihres Gemäldes „Mors Impe­rator” durch die Berliner Akademie der Künste machte Hermione von Preuschen schlag­artig bekannt.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#6281 © Webmuseen Verlag