Version
10.3.2024
(modifiziert)
 zu „Tierparkmuseum (Museum)”, DE-34369 Hofgeismar

Museum

Tierparkmuseum

(ehemaliges Forst- und Jagdmuseum)

Sababurg
DE-34369 Hofgeismar
März:
tägl. 9-17 Uhr
April bis Sept:
tägl. 8-19 Uhr
Okt:
tägl. 9-18 Uhr
Nov bis Feb:
tägl. 10-16 Uhr

Das ehemalige Jagd- und Forstmuseum wurde zum ersten und einzigen Tierparkmuseum umgebaut und ist in einem 400-jährigen diemelsächsischen Bauernhaus untergebracht, welches damals in den Tierpark Sababurg umgesetzt wurde. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen der Tierpark Sababurg und seine Tiere, ergänzt durch den Reinhardswald und Tiere in Märchen der Brüder Grimm. Die modern gestaltete Ausstellung spricht alle Altersgruppen an und ist durch ihre interaktiven Elemente handlungsorientiert.

POI

Mühle, Oberweser

Mühlen­platz Giesel­werder

Bis 31.12.2024, Kassel

Der trans­parente Mond­schein

Wie lässt sich der Kasseler Mond­schein in die Geschichte der Trans­parent­malerei einordnen? Wo lernte Friedrich das Medium kennen und wie eignete er sich in zuvor unerreichter Perfektion die komplexe Technik an?

Museum, Uslar

Museum Uslar

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#12009 © Webmuseen Verlag