Beitrag v.
2.9.2019
 zu „Tomi Ungerer. Satirische Graphik”, DE-23909 Ratzeburg

Ausstellung 27.09. bis 24.11.19

Tomi Ungerer. Satirische Graphik

A.-Paul-Weber-Museum

Domhof 5
DE-23909 Ratzeburg
Ganzjährig:
Di-So 10-13, 14-17 Uhr

Tomi Ungerer war und bleibt einer der ganz Großen im Bereich der satirischen und kritischen Graphik, wobei ihm der schwierige Spagat gelingt, Kinder mit heiteren Märchenbildern zu verzaubern aber auch gesellschaftskritische Inhalte gleichermaßen auf meisterlichem Niveau darzubieten. Mit über 40.000 Zeichnungen und 140 erschienenen Büchern gehört er auch zu den produktivsten Künstlern unserer Zeit.

Die Ausstellung zeigt ca. 100 ausgewählte Werke aus der berühmten Sammlung Würth.

POI

Ausstellungsort

A.-Paul-Weber-Museum

Etwa 300 Expo­nate kriti­scher und sati­ri­scher Graphik aus A.Paul Webers umfang­reichem Werk.

Ab 27.4.2024, im Haus

Mit voller Mappe!

Die Aus­stellung, die das Jubi­läums­jahr einläutet und von einem großen Rahmen­pro­gramm begleitet wird, prä­sen­tiert Schätze und nie Gezeigtes.

Museum, Ratzeburg

Kreis­museum Herzog­tum Lauen­burg

Ge­schich­te des Her­zog­tums Lauen­burg. Foto­atelier, Apo­theke, Land­wirt­schaft.

Museum, Ratzeburg

Ernst-Bar­lach-Mu­seum

Bis 5.1.2025, Lübeck

Grass Tanzbar

Gezeigt werden Bilder und Plastiken von Tanz­paaren, die Günter Grass geschaffen hat, sowie Manu­skripte seiner Texte zum Thema. High­light ist eine Dreh­bühne mit einer Bar.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093798 © Webmuseen Verlag