Museum
Der Maler Toni Merz (1895-1966). Nach dem Studium in Karlsruhe wirkte er als Kunsterzieher und Maler in Sasbach. Ständige Ausstellung seiner Werke, wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Künstler.
Bis 2.8.2026, Baden-Baden
Kaum eine Kunstrichtung hat den Anspruch auf Wirklichkeitsnähe so radikal ins Zentrum ihres Schaffens gerückt wie der amerikanische Fotorealismus.
Bis 10.5.2026, Baden-Baden
Wulffs sorgfältig komponierte Tableaus von Alltagsszenen verbinden präzise Beobachtung mit einer zeitgenössischen Form des Realismus.
Ab 13.6.2026, Baden-Baden
Museum, Sasbach
Geschichte des Denkmals für den französischen Marschall Turenne, der 1675 in der Schlacht von Sasbach fiel.
Museum, Sasbachwalden
Atelierhaus der Malers Hermann Kupferschmid in einem sanierten alten Bauernhaus von 1752. Zahlreiche Werke von industriellen Szenen bis hin zu idyllischen Landschaften, von Porträts bis zu Stadtansichten.
Museum, Seebach