Beitrag v.
1.10.2020
Maria Tugendreich zu „Tugendreich”, DE-82547 Eurasburg
Ausstellung Tugendreich zu „Tugendreich”, DE-82547 Eurasburg

Ausstellung 01.05. bis 29.11.20

Tugendreich

Neue Zeiten, alte Werte?

Ausst. des Diözesanmuseums Freising

Königsdorfer Straße 7
DE-82547 Eurasburg
089-2137-4240
info@dimu-freising.de
Bei Ausstellungen:
Mi-So+Ft 10-18 Uhr

Im Jahr 2020 verwandelt sich das Kloster in ein Tugendreich. Denn nirgends kann man besser danach fragen, nach welchen Wertvorstellungen wir heute unser Leben gestalten wollen, als hinter Klostermauern. Dafür konnten auch weitere, bisher verschlossene Räume des Klosters geöffnet werden.

Wie kann ich klug, gerecht, tapfer und maßvoll sein in einer Welt, die sich in rasanter Geschwindigkeit wandelt und damit auch unser überliefertes Wertesystem in Frage stellt? Stehen Glaube, Hoffnung und Liebe noch für unsere christliche Grundprägung, oder ist der vertraute Dreiklang nur noch eine nostalgisch-sentimentale Erinnerung an die Welt von Gestern?

POI

Ausstellungsort

Ausst. des Diö­zesan­museums Freising

Haupthaus, Freising

Diö­zesan­museum für christ­liche Kunst

Eines der größten religions­geschicht­lichen Museen weltweit. Tafel­bilder, Skul­pturen, Kunst­ge­werbe und Volks­kunst des süd­deutschen Barock und Rokoko, Tafel­bilder, Skul­pturen, Kunst­ge­werbe, Volks­kunst, Wallfahrts­wesen.

Museum, Bernried

Museum der Phan­tasie

Museums­gebäude für die Samm­lun­gen des Malers, Photo­gra­phen, Ver­le­gers und Kunst- und Roman­autors Lothar-Günther Buch­heim am Ufer des Starn­berger Sees. Ex­pres­sio­ni­sten­samm­lung von Ge­mäl­den und Gra­ph­iken der „Brücke”-Maler.

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3095703 © Webmuseen Verlag