5.2.2023
Van Gogh Alive zu „Van Gogh. The Immersive Experience”, DE-71636 Ludwigsburg
© Grande Exhibitions
Das Zimmer in Arles zu „Van Gogh. The Immersive Experience”, DE-71636 Ludwigsburg
Van Goghs Zimmer in Arles, im Umfeld der Show dreidimensional nachgestellt.
Van Gogh Alive zu „Van Gogh. The Immersive Experience”, DE-71636 Ludwigsburg

Ausstellung 03.02. bis 14.05.23

Van Gogh. The Immersive Experience

MM Studios

Grönerstraße 33
DE-71636 Ludwigsburg
3.2. bis 14.5.2023:
Di-Mi, So 10-18 Uhr
Do-Sa, Ft 10-20 Uhr

Kein Pinselstrich ist so einzigartig wie der Vincent van Goghs. Seine Werke werden von aller Welt bewundert, da sie etwas Träumerisches, teils gar Mystisches trans­por­tieren.

Das einzigartige Kunstprojekt zeigt Van Goghs Bilder so, wie sie noch nie gezeigt wurden: als lebendige Symphonie aus Licht, kräftigen Farben und Klang. Grundlage dafür sind eine moderne Projektionstechnologie, die riesige Projektionen van Goghs Werke in eindrucksvoller Klarheit ermöglicht, sowie die Untermalung mit passender Musik. Wände, Säulen, Decke und Boden des eigens konzipierten Ausstellungsraums werden dabei bewusst miteinbezogen, um eine ganzheitliche Erfahrung zu schaffen.

Ludwigs­burg Museum

Kultur­ge­schichte Würt­tem­bergs. Ideen und Visio­nen, die Lud­wigs­burg prägten. Einzig­artige Grafik­samm­lung.

Schloss, Ludwigsburg

Jagd- und Lust­schloss Favo­rite

Kunst­verein Ludwigs­burg

Museum, Asperg

Hohen­asperg ein deut­sches Gefäng­nis

S­traf­voll­zugs­mu­seum

Ehe­ma­li­ges Ge­fäng­nis­ge­bäude. Ge­schich­te der Todes- und Frei­heits­strafen ab dem 18. Jahr­hun­dert.

Schloss, Ludwigsburg

Resi­denz­schloss Ludwigs­burg

Streif|zug durch die Zeiten, vom üppi|gen Barock über das ver|spielte Rokoko bis hin zum ele|gan|ten Klassi|zis|mus. Mehrere Museen und Dauer|aus|stellun|gen.