Beitrag v.
14.7.2017
 zu „Velomuseum Rehetobel (Museum)”, CH-9038 Rehetobel

Museum

Velomuseum Rehetobel

Holderenstrasse 26
CH-9038 Rehetobel
071-8771770
bancau@bluewin.ch

Das Fahrrad – eine Selbstverständlichkeit unseres Lebens – ist eine Erfindung der Moderne, die vor 200 Jahren ihren Anfang nahm. Eine Führung durch die Ausstellung dokumentiert detailliert den Werdegang des Velos und bietet einen umfassenden Einblick in seine technische Entwicklung, vom eisenbereiften Veloziped über das Dreirad, das Hochrad bis zum Velo der Neuzeit.

POI

Bis 21.4.2024, St. Gallen

Allerlei rund ums Ei

Das Ei scheint auf den ersten Blick sehr vertraut: weiße Schale, ovale Form und zum Huhn gehörend. Doch die Welt der Eier ist wesent­lich grösser und viel­fältiger.

Ab 11.5.2024, St. Gallen

Fledermäuse

Ab 6.4.2024, St. Gallen

Experi­mental Ecology

Museum, St. Gallen

Natur­museum

Ein­hei­mi­sche Säuge­tiere und Vögel, Tier­welt von Ussu­rien, Ge­steine und Geo­logie, Reliefs vom Alp­stein und Bietsch­horn, Karto­graphie, Leben der Vor­zeit, Anato­saurier­skelett, ange­wandte Geo­logie und Geo­thermie.

Museum, St. Gallen

Kunst­museum St. Gallen

Samm­lung von Ge­mäl­den und Skulp­turen vom Spät­mittel­alter bis zur Gegen­wart. Wech­sel­aus­stel­lungen zeit­ge­nössi­scher Kunst.

Museum, Heiden

Henry-Dunant-Museum

Doku­men­te über sein Werk, Bio­gra­fie, Per­sön­lich­keit, Grün­dung des Roten Kreu­zes, Auf­ent­halt in Heiden, Frie­dens­nobel­preis und wei­tere Eh­run­gen aus aller Welt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099612 © Webmuseen Verlag