Beitrag v.
18.10.2020
Ausstellung Spargelmuseum zu „Vestisches Spargelmuseum NRW (Museum)”, DE-45701 Herten
Vestisches Spargelmuseum zu „Vestisches Spargelmuseum NRW (Museum)”, DE-45701 Herten

Museum

Vestisches Spargelmuseum NRW

April bis Juli:
tägl. 10-19 Uhr

Erstmals wurde Spargel im Spargeldorf Scherlebeck in den 70er Jahren angebaut. Das Museum veranschaulicht die Geschichte des Spargels: wie er wächst, welche Bedeutung er in der Medizin hat, wie er geerntet und gelagert wird und wie er am besten schmeckt.

POI

Gehege, Recklinghausen

Tier­park Reck­ling­hau­sen

Museum, Marl

Skulpturen­museum Glas­kasten Marl

Skulptur des 20. Jahrhunderts, Video-Kunst.

Museum, Recklinghausen

Kunst­halle Reck­ling­hausen

Deutsche Kunst nach 1945. Werke der 1947 in Recklinghausen gegründeten Künstlergruppe „junger westen” und des deutschen Informel.

Museum, Marl

Stadt- und Heimat­museum Marl

Heimat­ge­schichte, geo­logi­sche Stu­dien­samm­lung. Funk­tions­tüch­tige Schmiede.

Museum, Recklinghausen

Ikonen-Museum

Ikonen des 13. bis 19. Jahr­hun­derts, ost­kirch­liches Kunst­ge­werbe, kop­tische Kunst.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101273 © Webmuseen Verlag