Beitrag v.
12.4.2019
 zu „Waldemarturm (Museum)”, DE-29451 Dannenberg

Museum

Waldemarturm

mit Heimatmuseum

Amtsberg
DE-29451 Dannenberg
05861-808-117
info@waldemarturm.de
Ende März bis Anfang Nov:
Di-So+Ft 10-12, 14-17 Uhr

Erbaut als Wehrturm der mittelalterlichen Burg. in den Jahren 1224 und 1225 war hier der Dänenkönig Waldemar II. arretiert. Stadtgeschichte Dannenbergs. Hochwasser-Ausstellung „100 Tage in Gummistiefeln?.

POI

Museum, Hitzacker

Arch­äo­lo­gi­sches Zen­trum

Lebens­alltag der Jung­stein­zeit und der Bronze­zeit.

Museum, Hitzacker

Das Alte Zoll­haus

Burg, Dömitz

Mu­seum Fe­stung Dö­mitz

Museum, Lüchow

Sto­nes Fan Mu­seum

Erstes und ein­zi­ges Museum seiner Art. Expo­nate rund um die Rolling Stones und ihre ehe­ma­ligen Band­mit­glieder.

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Bis 31.10.2024, Suderburg-Hösseringen

Jugend in Be­we­gung

Museum, Dannenberg

Hi­sto­ri­sches Feuer­wehr­mu­seum

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#961156 © Webmuseen Verlag