Ausstellung 17.04. bis 01.11.20

Museumsdorf Cloppenburg

Was geht?!

Von Feiern und Festen im Nordwesten

Cloppenburg, Museumsdorf Cloppenburg: Ob alt oder jung, wir alle feiern unsere Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, das Leben, die Freundschaft und häufig auch ganz ohne Anlass. Was aber braucht man auf jeden Fall zum Feiern? Bis 1.11.20

Ob alt oder jung, wir alle feiern unsere Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, das Leben, die Freundschaft und häufig auch ganz ohne Anlass. Was aber braucht man auf jeden Fall zum Feiern, wen lädt man ein und was bleibt uns in Erinnerung? Mit alten und neuen sowie bekannten und außerordentlichen Ausstellungsstücken, beliebten Partyhits und lustigen Geschichten nimmt das Museumsdorf unser aller Feierkultur unter die Lupe.

Ums möglichst lebensnah zu beschreiben, was Feiern und Feste bedeuten, sind die Besucher aufgefordert, sich im Vorfeld und während des Ausstellungsbesuchs zu beteiligen: mit eigenen Partyfotos und Objekten, mit ihren eigenen Erzählungen.

Museumsdorf Cloppenburg ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1048113 © Webmuseen