Beitrag v.
26.2.2020
 zu „Was geht?!”, DE-49661 Cloppenburg

Ausstellung 17.04. bis 01.11.20

Was geht?!

Von Feiern und Festen im Nordwesten

Museumsdorf Cloppenburg

Bether Strasse 6
DE-49661 Cloppenburg
März bis Okt:
tägl. 10-18 Uhr
Nov bis Feb:
tägl. 10-16.30 Uhr

Ob alt oder jung, wir alle feiern unsere Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, das Leben, die Freundschaft und häufig auch ganz ohne Anlass. Was aber braucht man auf jeden Fall zum Feiern, wen lädt man ein und was bleibt uns in Erinnerung? Mit alten und neuen sowie bekannten und außerordentlichen Ausstellungsstücken, beliebten Partyhits und lustigen Geschichten nimmt das Museumsdorf unser aller Feierkultur unter die Lupe.

Ums möglichst lebensnah zu beschreiben, was Feiern und Feste bedeuten, sind die Besucher aufgefordert, sich im Vorfeld und während des Ausstellungsbesuchs zu beteiligen: mit eigenen Partyfotos und Objekten, mit ihren eigenen Erzählungen.

POI

Ausstellungsort

Museums­dorf Cloppen­burg

Museumsdorf mit mehr als fünfzig Gebäuden. Länd­liche All­tags­welt und Volks­kultur der histo­ri­schen Kultur­land­schaft zwi­schen Weser und Ems.

Bis 12.5.2024, Oldenburg

Wald­rauschen

Seit der Ro­man­tik findet sich die tiefe Ver­bunden­heit mit dem Wald – sei es emo­tional, symbo­lisch oder kulturell – nicht nur in unzäh­ligen Märchen, Mythen und Erzäh­lungen, sondern auch als Bild­motiv in der Kunst wieder.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3095246 © Webmuseen Verlag