Beitrag v.
23.5.2023
Fischbach im Herrschinger Moos zu „Wasser in Sicht”, DE-85737 Ismaning
Fischbach im Naturschutzgebiet Herrschinger Moos
© Klaus Leidorf

Ausstellung 21.05. bis 24.09.23

Wasser in Sicht

Schloßmuseum Ismaning

Schloßstraße 3a
DE-85737 Ismaning
Ganzjährig:
Di-Sa 14.30-17 Uhr
So 13-17 Uhr

Die Luftbilder von Klaus Leidorf üben eine ganz eigene Faszination aus. Die Welt von oben zu betrachten ist für viele ein Kindheitstraum, der für den Archäologen Leidorf seit über 30 Jahren Wirklichkeit geworden ist. Mit seiner Kamera dokumentiert er Veränderungen der Landschaft und archäologische Spuren. Bei seinen Flügen entstehen hochästhetische Fotografien, in denen die faszinierenden Strukturen und Farben unserer Erdoberfläche und Zivilisation in meisterhaften Bildkompositionen festgehalten sind.

In der von seiner Tochter Julia Bezuidenhout kuratierten Ausstellung liegt der motivische Fokus auf Gewässern von oben. Gewässer rund um Ismaning, aber auch aus ganz Bayern und anderen Ländern zeigen sich uns aus ungewohnter Perspektive. Freuen sie Sich auf kunstvolle Aufnahmen von mäandernden Flussläufen, zugefrorenen Seen oder blühenden Algenteppichen.

POI

Ausstellungsort

Schloss­museum Ismaning

Im gleichen Haus

Kall­mann-Museum

Moderner Museumsbau, einer klassizistischen Orangerie nachempfunden, die sich bis 1983 an dieser Stelle befand. Überblick über das Werk des 1991 verstorbenen Malers Hans Jürgen Kallmann.

Museum, Ismaning

Galerie im Schloss­pavillon

Museum, München

FC Bayern Erlebnis­welt

Deutschlands größtes Vereinsmuseum. Tri­kots, Meister­schalen, DFB-Pokale, Ein­tritts­karten.

Ab 5.4.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3101305 © Webmuseen Verlag