Beitrag v.
28.8.2020
Heri Gahbler Wandel 3 zu „Werke von Heri Gahbler”, DE-48143 Münster (Westfalen)
Das Objekt „Wandel 3” von Heri Gahbler

Ausstellung 10.09. bis 11.10.20

Werke von Heri Gahbler

Museum für Lackkunst

Windthorststraße 26
DE-48143 Münster (Westfalen)
Dauerhaft:
geschlossen

Den Auftakt der Reihe „In Szene gesetzt: Vier Monate – Vier Künstler” bilden Werke von Heri Gahbler. Während seines Studiums verbrachte er mehrere Jahre in Japan, in denen er an der Fachschule für Lackkunst in Wajima das Lackkunsthandwerk erlernte. Mit seinen skulpturalen Gefäßen und Wandplastiken bringt er die Charakteristiken des ostasiatischen Lacks meisterhaft zur Geltung. Seit Beginn seines beruflichen Werdegangs beteiligte er sich an einer Vielzahl nationaler und internationaler Ausstellungen.

POI

Ausstellungsort

Museum für Lack­kunst

Um­fang­reiche Samm­lung von Lack­kunst aus Ost­asien, Europa und der isla­mi­schen Welt mit Objek­ten aus über zwei Jahr­tau­sen­den.

Museum, Münster (Westfalen)

Kunst­museum Pablo Picasso

Erstes und ein­zi­ges Pi­casso-Museum Deutsch­lands. In ihrer Ge­schlos­sen­heit welt­weit ein­ma­lige Samm­lung mit über 800 Litho­grafien Pi­cas­sos. Wech­sel­aus­stel­lun­gen, auch mit auch Werken von Künst­ler­freun­den und Zeit­ge­nossen.

Museum, Münster (Westfalen)

Stadt­museum Münster (West­falen)

Stadt­ge­schichte von 800 bis zur Gegen­wart anhand be­deu­ten­der Expo­nate sowie Stadt- und Archi­tektur­modellen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3095571 © Webmuseen Verlag