Wettlauf zum Mond!

Die fantastische Welt der Science-Fiction

Karikaturmuseum Krems
24.2.-27.10.2019

Steiner Landstraße 3a
3500 Krems an der Donau

www.karikaturmuseum.at

tägl. 10-17 Uhr

Das Wett­rüsten in der Raum­fahrt schlug sich Anfang der 1960er Jahre in vielen Comics, Illu­stra­tionen und Cartoons nieder. Das war auch die Geburts­stunde der Perry Rhodan Heft­roman­reihe, die von Johnny Bruck detail­getreu und fanta­stisch illu­striert wurden.

Bild
Johnny Bruck, Der Unsterbliche, Nr. 19 aus der Serie Perry Rhodan
Wettlauf zum Mond! :: Ausstellung
  • Mini-Map
Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Mondlandung zeigt das Karikaturmuseum historische Karikaturen und Dokumentationen über den Wettlauf ins All zwischen den USA und der ehemaligen UdSSR. Dieses kampfartige, inszenierte Wettrüsten der technischen Entwicklungen in der Raumfahrt schlug sich Anfang der 1960er Jahre in vielen Comics, Illustrationen und Cartoons nieder. Das war auch die Geburtsstunde der Perry Rhodan Heftromanreihe, die von Johnny Bruck detailgetreu und fantastisch illustriert wurden.