Version
29.3.2026
Leuchtqualle zu „Wunderwelt Ozean”, DE-20457 Hamburg
Rotfeuerfisch zu „Wunderwelt Ozean”, DE-20457 Hamburg
Übersicht zu „Wunderwelt Ozean”, DE-20457 Hamburg

Ausstellung 29.03. bis 31.05.26

Wunderwelt Ozean

Ein immersiver Tauchgang

Port des Lumières

Platz am 10. Längengrad 1
DE-20457 Hamburg
(Zeitfenster-Tickets online)
ahoi@port-lumieres.com
Wunderwelt Ozean:
Mo-Sa 12.15-18.30 (17.45) Uhr
So 11-17.15 (16.45) Uhr
Vermeer:
tägl. 9.45-11.30 (10.45) Uhr

In die faszinierende ▸Tiefsee eintauchen ganz ohne nass zu werden: die ▸immersive Show führt vom tosenden Ozean bis in die geheimnisvolle Tiefsee. Zu sehen sind Delfine, Haie, majestätische Wale, schillernde Korallenriffe, bunte Clownfische, leuchtende Quallen, biolumineszente Mikroorganismen und geheimnisvolle Kreaturen in Lebensgröße, eingebettet in eine filmreife Inszenierung mit authentischen Meeresgeräuschen und ikonischer Filmmusik. Spürbar wird aber auch die Verletzlichkeit der Ozeane.

Wichtiger Hinweis: für den Besuch der Show ist ein Zeitfensterticket erforderlich. Diese werden auf der Website im 45-Minuten-Takt angeboten (die Show dauert etwa 50 Minuten).

POI

Ausstellungsort

Port des Lumières Hamburg

Erstes dauer­haftes Aus­stellungs­zentrum für immer­sive Kunst in Hamburg.

Bis 31.5.2026, im Haus

Vermeer bis van Gogh

300 Werke nieder­ländi­scher Malerei des 17. bis zum 19. Jahr­hun­derts in groß­forma­tigen, von Musik be­gleiteten Projek­tionen.

Museum, Hansestadt Rostock

Zoo­logische Sammlung der Univer­sität Rostock

Säugetier-, Vogel-, Fisch- und Skelett­sammlung, aufbe­wahrt in histo­rischen Glas­schränken.

Museum, Hannover

Landes­museum Han­nover

Schau­samm­lun­gen aller Ab­tei­lun­gen: Landes­galerie, Natur­kunde, Ur­ge­schichte und Völker­kunde.

Museum, Hamburg

Inter­natio­nales Mari­times Museum

Schiff­fahrts­ge­schichte in Ham­burgs älte­stem noch erhalten Speicher­bau mitten in der Hafen­City. Auf über neun Themen­decks die welt­weit größte mari­time Privat­samm­lung von Prof. Peter Tamm mit mehr als 100.000 Expo­naten. Meeres­forschung.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3103651 © Webmuseen Verlag