Beitrag v.
2.9.2019
 zu „Zoologischer Garten (Zoo)”, DE-60316 Frankfurt/Main

Zoo

Zoologischer Garten

Alfred-Brehm-Platz 16
DE-60316 Frankfurt/Main
Ende März bis Ende Okt:
tägl. 9-19 Uhr
Ende Okt bis Ende März:
tägl. 9-17 Uhr

Der Frankfurter Zoo wurde - als zweiter Tierpark in Deutschland - im Jahre 1858 durch eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen. Im Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs fast vollständig zerstört, konnte er dank der Initiative und dem Durchsetzungsvermögen seines legendär gewordenen Direktors Bernhard Grzimek innerhalb kurzer Zeit nach neuen fachlichen Erkenntnissen wieder aufgebaut werden. Heute soll der Besucher soll nicht mehr durch Schaufenster das Tier "begaffen", sondern soll ein Teil des Biotops sein, in dem natürliche Artengemeinschaften ihr natürliches Verhalten zeigen. Anlagen: Exotarium, Vogelhallen, Grzimekhaus, Katzendschungel, Robbenklippen.

POI

Bis 9.6.2024, Frankfurt/Main

Cosima von Bonin. Feelings

Cosima von Bonin schafft Trans­forma­tionen des Alltäg­lichen. Die Schirn präsentiert eine ein­malige Insze­nierung, für die die Künstlerin jüngste, noch nie in Deutsch­land gezeigte Arbeiten mit bekannten Werken kom­biniert.

Bis 14.7.2024, Frankfurt/Main

Im Garten der Zufriedenheit

Die Malerei aus dem Reich der Mitte hat, anders als z.B. das chine­sische Porzellan, erst spät und in weit gerin­gerem Umfang den Weg in west­liche Samm­lungen gefunden.

Bis 11.8.2024, Frankfurt/Main

Wälder

im Fokus des Aus­stellungs­teils im Deut­schen Romantik-Museum steht das neue Ver­ständnis der Natur in der Romantik mit seinen Aus­wirkun­gen bis in die Gegen­wart.

Bis 30.12.2024, Frankfurt/Main

Werthers Welt

„Die Leiden des jungen Werthers” und „Götz von Berlichingen” waren sensationelle Publikumserfolge und machten Goethe im Alter von fünfundzwanzig Jahren schlagartig europaweit berühmt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#6683 © Webmuseen Verlag