Museum

Pfundsmuseum

Hofbieber: 5000 Jahre messen und wägen: alte Schneiderellen, Maße, Waagen und Gewichte, wie sie von den verschiedensten Berufen mit unterschiedlichen Genauigkeitsanforderungen in fast allen Ländern, Erdteilen und Zeitaltern in Gebrauch waren.

5000 Jahre messen und wägen: anhand vieler tausend Beispiele zeigt das Museum in 7 Räumen auf 3125 altfuldaischen Quadratfuß (ca. 250 m²) die Vielfalt des Erfindungsreichtums und der schönen Gestaltung von alten Schneiderellen, Maßen, Waagen und Gewichten, wie sie von den verschiedensten Berufen mit unterschiedlichen Genauigkeitsanforderungen in fast allen Ländern, Erdteilen und Zeitaltern in Gebrauch waren.

Maschinen- und Gerätemuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #140034 © Webmuseen