Ausstellung 09.05. bis 28.11.21

Kirchenburgmuseum Mönchsondheim

1945 - Erinnerungen an Das Ende

Iphofen, Kirchenburgmuseum Mönchsondheim: Dokumente wurden recherchiert, Fotoarchive und Alben durchgesehen und Zeitzeugen interviewt. Ereignisse und Erinnerungen werden so für die nächste Generation festgehalten. Bis 28.11.21

Die Ausstellung berichtet von den letzten Tagen des Zeiten Weltkrieges in Iphofen und seinem Umland. Von den Gefühlen der Menschen, von der Situation in den Dörfern der Hellmitzheimer Bucht und manchmal auch von den Hoffnungen für die Zukunft.

Dokumente wurden recherchiert, Fotoarchive und Alben durchgesehen und Zeitzeugen interviewt. Ereignisse und Erinnerungen werden so für die nächste Generation festgehalten.

Kirchenburgmuseum Mönchsondheim ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1049974 © Webmuseen