Städtische Galerie Neunkirchen

(Galerie im Bürgerhaus)

Marienstraße 2
66538 Neunkirchen

06821-2900621
info@staedtische-galerie-neunkirchen.de

www.staedtische-galerie-neunkirchen.de

Di-Mi, Fr 10-12.30, 14-17 Uhr
Do 10-12.30, 14-18 Uhr
Sa 14-17 Uhr
So+Ft 14-18 Uhr

Jähr­lich vier bis sechs Wech­sel­aus­stel­lun­gen aktu­eller Kunst.

Bild
Städtische Galerie Neunkirchen :: Bildende Kunst
  • Mini-Map mit Marker
Seit 1991 realisiert die Städtische Galerie Neunkirchen (ehem. Galerie im Bürgerhaus) mit jährlich vier bis sechs Wechselausstellungen ein medienübergreifendes Ausstellungsprogramm zeitgenössischer Kunst. Die Galerie unter der Trägerschaft der Neunkircher Kulturgesellschaft gGmbH befindet sich im Gebäude des ehemaligen Amtsgerichts und verfügt über vier komplett renovierte Ausstellungsräume, die sich auf drei Etagen verteilen.

Das Programm orientiert sich an dem breiten Spektrum aktueller internationaler Kunsttendenzen. Künstler aus allen Teilen Deutschlands, aus Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Österreich, Italien, Dänemark, Großbritannien, Russland und Südkorea wurden in den vergangenen Jahren vorgestellt. Doch die Städtische Galerie Neunkirchen versteht sich gleichermaßen auch als ein Forum für Künstler aus der Region.