Beitrag v.
7.8.2017
Schneebaum zu „Museum Anthon (Museum)”, DE-72119 Ammerbuch

Museum

Museum Anthon

Kunst im kleinen Bildformat

Forsthausstraße 10
DE-72119 Ammerbuch
Ganzjährig:
Mo-Fr 10-13, 15-17 Uhr
Sa 10-12 Uhr

Der Miniaturenkünstler und Einsiedlerpoet Hans Anthon Wagner lebt in einem Schäferkarren am Rande des Naturparks Schönbuch. Seine Spezialität sind Stadt- und Dorfansichten als Miniaturgraphiken im Zeichnungsformat 45×45mm. Das Museum Anthon, in dessen Räumen er auch sein Atelier betreibt, zeigt eine umfangreichen Ausstellung seiner Miniaturen. Teilweise sind die Bilder in historischen Techniken wie Lithographie und Holzschnitt ausgeführt.

POI

Museum, Tübingen

Stadt­mu­seum Tü­bin­gen

Museum, Tübingen

Kunst­halle Tübin­gen

Museum, Tübingen

Kloster und Schloss Beben­hausen

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#996676 © Webmuseen Verlag