Version
29.12.2024
(modifiziert)
 zu „Museum Dreiseitenhof (Museum)”, DE-14797 Grebs

Museum

Museum Dreiseitenhof

Dorfanger 12
DE-14797 Grebs
Mai bis Okt:
Sa 14-16 Uhr

Unter dem Titel „Leben unserer Großeltern” werden landwirtschaftliche Kultur und Lebensweise zwischen 1870 und 1950, landwirtschaftliche Geräte und Gegenstände des bäuerlichen Lebens gezeigt. Eine lokale Besonderheit ist die Herstellung von Holzpantinen, eines in Grebs mehr als 100 Jahre ansässigen Gewerbes. Zu bestaunen sind zudem verschiedene Modelle von Fahrrädern mit Hilfsmotoren („Hühnerschreck”).

POI

Bis 23.2.2025, Brandenburg/Havel

Eiszeit Safari

Museum, Reckahn

Rochow-Museum Reckahn

Museum, Brandenburg/Havel

Museum im Frey-Haus

Stadt­ge­schichte. Samm­lung von mecha­ni­schem Blech­spiel­zeug und Lineol­figuren, die meist elektro­mecha­nisch betrie­benen Fahr­zeuge der Branden­burger Spiel­zeug­industrie von 1881 bis 1992. Städti­sche und Wredow’sche Kunst­sammlung. Richt­schwert.

Museum, Brandenburg/Havel

Archäo­logi­sches Landes­museum

Kultur­ge­schich­te Bran­den­burgs, von den frühe­sten Spuren des Men­schen in Bran­den­burg aus der Alt­stein­zeit über das älte­ste Trage­netz der Welt, chirur­gische Opera­tio­nen in der Jung­stein­zeit und Opfer aus der Bronze­zeit.

Museum, Brandenburg/Havel

Dom­museum

Sakrale und mittel­alter­liche Kunst, litur­gische Hand­schriften u. Drucke, Para­mente, Möbel, Skulp­turen, Tafel­malerei (Dom­schatz). Geschichte des Bistums u. Dom­kapitels Branden­burg.

Museum, Brandenburg/Havel

Indu­strie­museum Branden­burg

Ehe­ma­li­ges Stahl- und Walz­werk. Arbeits- und Lebens­bedin­gun­gen der Stahl­werker. Letzter Sie­mens-Martin-Ofen in West­europa.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#10959 © Webmuseen Verlag