Ausstellung 30.01. bis 15.03.22

Oberpfälzer Künstlerhaus

Meister und Zauberlehrlinge

Schwandorf, Oberpfälzer Künstlerhaus: Bei der Auswahl wurden mehrere Kriterien berücksichtigt, darunter die künstlerische Bandbreite sowie ungewöhnliche Ausdrucksformen innerhalb der Grafik. Bis 15.3.22

Seit der Eröffnung im Jahr 1988 schaffen Meister ihres Fachs Werke in den Grafikwerkstätten des Oberpfälzer Künstlerhauses. Verbindungen und Unterschiede werden aus dem Nebeneinander von Werken der in Paaren vorgestellten Druckgrafiker sichtbar: Techniken, Zustände, großformatige Installationen.

Nach über 30 Jahren reger Aktivität präsentiert das Künstlerhaus zum ersten Mal eine repräsentative Auswahl von Grafiken versierter und renommierter Künstler, die sich durch die regelmäßigen Grafikkurse in der Kebbelvilla vernetzen konnten oder seit 2015 die Werkstätten als Atelier nutzten. Bei der Auswahl wurden mehrere Kriterien berücksichtigt, darunter die künstlerische Bandbreite sowie ungewöhnliche Ausdrucksformen innerhalb der Grafik.

Oberpfälzer Künstlerhaus ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1050894 © Webmuseen