Beitrag v.
25.6.2021
Schlosspark Kittendorf zu „Schlosspark Kittendorf (Gelände)”, DE-17153 Kittendorf

Gelände

Schlosspark Kittendorf

Der Landschaftspark des Schlosses Kittendorf, Station der „Gartenroute Mecklenburg-Vorpommern”, zählte mit ehemals über 110 Hektar zu den größten Anlagen Mecklenburgs und soll, wie auch viele andere Parkanlagen der Region, vom berühmten Potsdamer Landschaftsarchitekt Joseph Peter Lenné entworfen worden sein.

POI

Museum, Reuterstadt Stavenhagen

Fritz Reu­ter Li­te­ra­tur­mu­seum

Leben und Werk Fritz Reu­ters. Nieder­deut­sche Lite­ra­tur und Philo­logie.

Museum, Ankershagen

Hein­rich Schlie­mann Museum

Leben und Wir­ken des Troja-Ent­deckers Hein­rich Schlie­mann. Ori­gi­nal­funde aus Troja, Repli­kate aus dem Schatz des Priamos und den Gräber­funden in Mykene. 6m hohe höl­zerne Nach­bil­dung des Troja­ni­schen Pferdes im Außen­gelände.

Museum, Waren

Mürit­zeum

Deutsch­lands größ­tes Aqua­rium für ein­hei­mi­sche Süß­wasser­fische. Natur­erlebnis­aus­stellung zum Wald und zur Vogel- und Wasser­welt, Museums­garten, Sonder­aus­stellung, Natur­histo­rische Landes­samm­lung für Meck­len­burg-Vor­pom­mern mit um­fang­reicher Biblio­thek.

Museum, Waren

Klei­nes Fi­sche­rei­mu­seum der Mü­ritz­fi­scher

Museum, Waren

Stadt­ge­schicht­liches Museum Waren

Stadt- und Kulturgeschichte, Volkskunde.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101758 © Webmuseen Verlag