Version
17.8.2019
 zu „Uns olle Schaul (Museum)”, DE-17459 Zempin
 zu „Uns olle Schaul (Museum)”, DE-17459 Zempin

Museum

Uns olle Schaul

Fischerstraße 11
DE-17459 Zempin
038377-36951
Mai bis Sept:
Mi, Sa 15-18 Uhr

In den unteren Räumen der ehemaligen Schule wird die Fischerei in Zempin dargestellt, und die Bootsmodelle des Fischers Konrad Tieferts gezeigt. Der „Alte Kaufmannsladen” aus dem Jahr 1928 ist originalgetreu mit Mobiliar aus dieser Zeit rekonstruiert.

POI

Museum, Koserow

Gedenk­atelier Otto Nie­meyer-Holstein

Wohn­sitz, Leben und Arbei­ten des Malers Otto Nie­meyer-Hol­stein.

Gehege, Wolgast

Familien­tierpark Wolgast

Ca. 500 Tiere in 42 Arten: Erd­männ­chen, Bennett-Kängurus, Damwild, Pfauen, Emus, Affen, Prärie­hunde, Wölfe, Silber­füchse, Braune Makis, Fische und weitere Arten. Die Hal­tung erfolgt so natur­nah wie mög­lich.

Erlebnisort, Peenemünde

Phäno­menta

Schiff, Peenemünde

Maritim Museum Peene­münde

Größtes U-Boot Mu­se­um der Welt, 100 Meter lang und 4000 Tonnen schwer.

Museum, Peenemünde

Histo­risch-Tech­ni­sches Museum

Der gelun­gene Start der ersten Fern­rakete der Welt in der Heeres­versuchs­anstalt Peene­münde besie­gelte am 3. Oktober 1942 einen der spek­ta­ku­lärsten, aber auch gefähr­lischsten tech­nischen Durch­brüche des 20. Jahr­hun­derts. Doku­mente, Original­teile und Modell.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100797 © Webmuseen Verlag