Museum
Im Albatros Flugmuseum wird der Wandel von den „Fliegenden Kisten” zu den heutigen High-Tech-Maschinen deutlich. Die Besucher können den AN-2, den größten einmotorigen Doppeldecker der Welt, oder die Junkers F-13, ein Ganzmetall-Tiefdecker, der als das erste wirkliche Passagierflugzeug gilt, mit den modernen Jets vergleichen, die an die Fluggastbrücken des Landesflughafens andocken.
Bis 30.8.2026, Stuttgart
Im Zentrum der Ausstellung steht Michel-François Dandré-Bardon, einer der bedeutendsten Künstler der französischen Aufklärung.
Museum, Stuttgart
Geschichte der Landwirtschaft, Maschinentechnik, Traktoren, Pflanzen- und Tierproduktion.
Bis 4.10.2026, Stuttgart
Anhand von Werken zeitgenössischer Künstler präsentiert die Ausstellung eine aktualisierte Lesart der im Märchen angelegten Leitmotive Identität, Gewalt und Heilung, Affekt sowie ökologische Ausbeutung.
Bis 7.7.2026, Ostfildern
Museum, Waldenbuch
Museum für die Kunstsammlung von Marli Hoppe-Ritter, der Miteigentümerin von RITTER SPORT, Thema: das Quadrat in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts.