Beitrag v.
8.7.2022
Nino Strauch, Indien zu „Fotografien von Nino Strauch”, DE-72310 Balingen
Nino Strauch, Indien Projekt (Ausschnitt)
© Nino Strauch

Ausstellung 22.06. bis 24.09.22

Fotografien von Nino Strauch

Rathausgalerie

Färberstraße 2
DE-72310 Balingen
07433-1700
Ganzjährig:
Mo-Do 8-18 Uhr
Fr 8-13 Uhr
Sa 9-13 Uhr

Leben bedeutet Bewegung. Mal sind es frühe erzwungene Ortswechsel über Grenzen hinweg, heute sind es vor allem weltweite Reisen, die etwas in Nino Strauch anstoßen und seine Fotografie prägen. Seine freien Arbeiten variieren zwischen dokumentarischen Langzeitprojekten voller Hingabe (Asien Projekt) und Kurzprojekten mit klarem Fokus (Tokio Projekt).

Der 1984 in Potsdam geborene Fotokünstler entwickelte einen tiefen Sinn für Menschen und Orte und dazu eine Neugier hinsichtlich der Geschichten dahinter. Er denkt die Welt in Farbe und versteht es, mit dem Herzen zu sehen. Die Fähigkeit, hinter der Kamera stets Mensch zu bleiben, macht ihm zugänglich, was oft verborgen bleibt: das Fragile und Unaussprechliche. Das Schöne in jedem Moment.


Strauch zeigt Höhepunkte seiner Reisen mit der Kamera, die ihn mehrmals nach Asien, nach Tokio und nach Fuerteventura führten.


POI

Ausstellungsort

Rat­haus­galerie

Haupthaus, Balingen

Stadt­hal­le Ba­lin­gen

Be­rühmt­hei­ten wur­den hier schon aus­ge­stellt: Pi­cas­so, Cha­gall, Monet, Miro, Paul Klee. Und die Gro­ßen der Kunst werden hier immer wieder für Be­gei­ste­rung sorgen.

Ausstellungshaus, Balingen

Zehnt­scheuer Ba­lin­gen

Eines der wenigen Gebäude, die den letzten Stadtbrand 1809 unbeschadet überstanden haben, heute eindrucksvolles Museumsgebäude.

Museum, Balingen

Heimat­museum

Museum, Balingen

Fried­rich E­cken­fel­der Ga­le­rie

Museum, Balingen

Waagen­museum

Dauer­leih­gabe des größ­ten Indu­strie­betrie­bes der Stadt, der Firma Bizerba. Tech­ni­sche Ent­wick­lung von der ein­fachen Balken­waage bis zur Laden- und Indu­strie­waage des 20. Jahr­hun­derts.

Burg, Bisingen

Burg Ho­hen­zol­lern

Teile der Kunstsammlung des preußischen Königshauses, darunter bedeutende Gemälde, kostbares Silber und Porzellan sowie die preußische Königskrone.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3099741 © Webmuseen Verlag