Version
14.10.2013
Wohnhaus Kunstverein zu „Kunstverein Wilhelmshöhe (Museum)”, DE-76275 Ettlingen
Wohnhaus Kunstverein
Holz-Ausstellungsraum zu „Kunstverein Wilhelmshöhe (Museum)”, DE-76275 Ettlingen
Holz-Ausstellungsraum

Museum

Kunstverein Wilhelmshöhe

Schöllbronner Straße 86
DE-76275 Ettlingen
Ganzjährig:
Mi-Sa 15-18 Uhr
So 11-18 Uhr

Als Forum der Präsentation zeitgenössischer überregionaler Kunst wurde der Freundeskreis Wilhelmshöhe, im Jahre 2000 zum Kunstverein umfirmiert, von der Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe 1985 gegründet. Trotz der abgeschiedenen Lage wurde das Haus nicht zum Rückzugsort, sondern öffnete sich bei Ausstellungen, Lesungen und Konzerten und entwickelte sich zu einem kulturellen Anziehungspunkt weit über den Raum Karlsruhe hinaus.

POI

Museum, Ettlingen

Museum Ett­lingen

Barock­schloß. Sonder­aus­stel­lun­gen zu Themen aus Kunst, Archäo­logie und Volks­kunde. Chine­si­sches und japa­ni­sches Kunst­gewerbe.

Bis 1.4.2025, Gaggenau

Alles unter blauem Licht

Museum, Karlsruhe

Staatliche Kunst­halle Karls­ruhe

Zoo, Karlsruhe

Zoo­logi­scher Stadt­garten

Stadt­­­­gar­ten mit vielen thema­­ti­­­schen Gärten und Be­rei­chen. Histo­­ri­­­­­­­­scher Baum­be­­­­­­­­stand, Wasser­­flä­chen - und im ein­ge­­­bet­te­­ten Zoo­lo­­­gi­­­schen Garten eine Viel­zahl an Tier­arten aus allen Erd­teilen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#6648 © Webmuseen Verlag