Museum
Als Forum der Präsentation zeitgenössischer überregionaler Kunst wurde der Freundeskreis Wilhelmshöhe, im Jahre 2000 zum Kunstverein umfirmiert, von der Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe 1985 gegründet. Trotz der abgeschiedenen Lage wurde das Haus nicht zum Rückzugsort, sondern öffnete sich bei Ausstellungen, Lesungen und Konzerten und entwickelte sich zu einem kulturellen Anziehungspunkt weit über den Raum Karlsruhe hinaus.
Museum, Ettlingen
Barockschloß. Sonderausstellungen zu Themen aus Kunst, Archäologie und Volkskunde. Chinesisches und japanisches Kunstgewerbe.
Bis 28.9.2025, Karlsruhe
Vieles, was der eine wegwirft, kann für den anderen noch wertvoll sein.
Bis 1.4.2025, Gaggenau
Museum, Karlsruhe
Deutsche Malerei des 15. bis 20. Jahrhunderts, französische und niederländische Malerei des 16. bis 20. Jahrhunderts, internationales Kabinett.
Zoo, Karlsruhe
Stadtgarten mit vielen thematischen Gärten und Bereichen. Historischer Baumbestand, Wasserflächen - und im eingebetteten Zoologischen Garten eine Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen.