Museum
6 mal 4 Meter großes Stadtmodell aus Keramik, geschaffen in zweijähriger Arbeit von dem Kaiserswerther Maler, Bildhauer und Keramiker Hannes Esser. Karten, Pläne und zeitgenössische Druckgrafik. Gemälde, Plastiken und Dokumente Kaiserswerther Künstler.
Ab 9.9.2026, Düsseldorf
Die rund 100 ausgestellten Exponate umfassen großformatige Gemäldeserien, Holz- und Bronzeskulpturen sowie noch nie gezeigte Zeichnungen und Archivmaterial.
Ab 10.9.2026, Düsseldorf
Die Ausstellung stellt Niki de Saint Phalle ausgewählten Arbeiten ihrer Zeitgenossen gegenüber.
Ab 18.9.2026, Ratingen
Essers Aufnahmen entstehen im Stil historischer Fotografie, auf poetische Weise fängt er die ruhige Atmosphäre von Landschaften ein.
Bis 28.2.2027, Ratingen
Anhand von Plänen, Zeichnungen und Fotografien werden die Ideen des Architekten Bruno Lambart für das Museum Ratingen vorgestellt und weitere Ratinger Bauprojekte umrissen.
Bis 23.5.2027, Düsseldorf
Ostasiatische Popkultur von Kawaii-Charakteren wie Hello Kitty über Animationsfilme von Studio Ghibli, K-Pop Bands wie BTS bis hin zu Games wie Black Myth Wukong.