Version
2.2.2024
(modifiziert)
 zu „Comtoise Uhrenmuseum (Museum)”, DE-40457 Düsseldorf
Foto: „Edoderoo” (Wikipedia)
 zu „Comtoise Uhrenmuseum (Museum)”, DE-40457 Düsseldorf
© I.u.B. Deckert 2003

Museum

Comtoise Uhrenmuseum

Bonifatiusstraße 61
DE-40457 Düsseldorf
Ganzjährig:
Di-Do 10-16 Uhr nach Vereinbarung

Die faszinierende Sammlung, zusammengetragen in mehr als 40 Jahren, ist sicher der repräsentativste Querschnitt der Uhren, die über 200 Jahre lang in der Franche Comté im französischen Jura gebaut wurden. Eine vergleichbare Sammlung wird es vermutlich selbst in Frankreich nicht geben.

Ausgestellt sind mehr als 500 Uhren, zuzüglich ca. 20 Regulatoren, Rahmen- und Ochsenaugenuhren mit Comtoise Federzugwerken. Der Besuch ist nur während der Geschäftszeiten der Fa. B.Deckert möglich.

POI

Bis 10.1.2027, Düsseldorf

Jörg Immen­dorff

Die rund 100 aus­ge­stellten Exponate umfassen groß­formatige Gemälde­serien, Holz- und Bronze­skulpturen sowie noch nie gezeigte Zeich­nungen und Archiv­material.

Bis 7.2.2027, Düsseldorf

Niki De Saint Phalle. Dream Machine

Die Aus­stellung stellt Niki de Saint Phalle ausge­wähl­ten Arbeiten ihrer Zeit­genossen gegen­über.

Bis 23.5.2027, Düsseldorf

Asia Pop

Ost­asia­ti­sche Pop­kultur von Kawaii-Charak­teren wie Hello Kitty über Ani­mations­filme von Studio Ghibli, K-Pop Bands wie BTS bis hin zu Games wie Black Myth Wukong.

Museum, Düsseldorf

Aqua­zoo Löb­becke Museum

An­pas­sung höhe­rer Wirbel­tiere an das Leben im Wasser, Lebens­uhr der Erd­ge­schichte, vom Ein­zeller zum Säuge­tier, die Er­obe­rung der Lebens­räume im Meer, Lebens­raum Korallen­riff, Ein­rich­tung und Ver­haltens­weisen zum Nahrungs­erwerb, Körper­bau und Nahrung.

Museum, Düsseldorf

EKO Haus der japan. Kultur e.V.

Budd­hi­sti­scher Tempel­bezirk der Jodo-Shin-Schule mit Bergtor, Glocken­pavillon und Golde­ner Halle, Gäste­haus im Shoin-Stil. Japa­ni­sche Gärten, Biblio­thek, Kinder­garten.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#2100492 © Webmuseen Verlag