Museum

Landesmuseum Württemberg

Haus der Musik im Fruchtkasten

Stuttgart: Sammlung historischer Musikinstrumente. Ausstellung „Unerhört! Musikinstrumente einmal anders”: Videosequenzen, Konstruktionsskizzen, Hörbeispiele und Mitmachelemente.

Der Stiftsfruchtkasten am Schillerplatz in Stuttgart beherbergt die Sammlung historischer Musikinstrumente des Landesmuseums Württemberg.

Die Ausstellung „Unerhört! Musikinstrumente einmal anders” ist mehr als eine klassische Instrumentenschau. Im Mittelpunkt stehen zugleich die Spieler, das Publikum und beider Erfahrungen mit dem Phänomen Musik. Videosequenzen, Konstruktionsskizzen, Hörbeispiele und Mitmachelemente laden zu Entdeckungen und Klangforschungen ein.

POI

Musikinstrumente-Museen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #137668 © Webmuseen