Version
13.3.2024
A. Paul Weber, Breitkofel zu „Mit voller Mappe!”, DE-23909 Ratzeburg
A. Paul Weber, Breitkofel von der Seiser Alp aus gesehen (Detail), 1952, Öl auf Leinwand
© A. Paul Weber-Museum

Ausstellung 27.04. bis 17.11.24

Mit voller Mappe!

A.-Paul-Weber-Museum

Domhof 5
DE-23909 Ratzeburg
Ganzjährig:
Di-So 10-13, 14-17 Uhr

Schon wieder sind 50 Jahre rum! Gerade erst gegründet, wird schon ein halbes Jahrhundert A. Paul Weber-Gesellschaft gefeiert. In der Zeit ist viel passiert und durch die Beiträge der Mitglieder der A. Paul Weber-Gesellschaft konnten Sammlungslücken geschlossen und Raritäten erworben werden. Die Ausstellung, die das Jubiläumsjahr einläutet und von einem großen Rahmenprogramm begleitet wird, präsentiert Schätze und nie Gezeigtes.

POI

Ausstellungsort

A.-Paul-Weber-Museum

Etwa 300 Expo­nate kriti­scher und sati­ri­scher Graphik aus A.Paul Webers umfang­reichem Werk.

Museum, Ratzeburg

Kreis­museum Herzog­tum Lauen­burg

Ge­schich­te des Her­zog­tums Lauen­burg. Foto­atelier, Apo­theke, Land­wirt­schaft.

Museum, Ratzeburg

Ernst-Barlach-Museum

Bis 5.1.2025, Lübeck

Grass Tanzbar

Gezeigt werden Bilder und Plastiken von Tanz­paaren, die Günter Grass geschaffen hat, sowie Manu­skripte seiner Texte zum Thema. High­light ist eine Dreh­bühne mit einer Bar.

Museum, Lübeck

Budden­brook­haus

Leben und Werk der Schrift­steller­brüder Tho­mas und Hein­rich Mann, Lite­ratur­archiv, Sitz der Deut­schen Thomas-Mann-Gesell­schaft, der Hein­rich-Mann-Gesell­schaft und der Erich-Müh­sam-Gesell­schaft.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3102238 © Webmuseen Verlag