Beitrag v.
9.6.2017
 zu „Museumsdorf Trattenbach (Museum)”, AT-4453 Trattenbach
 zu „Museumsdorf Trattenbach (Museum)”, AT-4453 Trattenbach

Museum

Museumsdorf Trattenbach

Hammerstraße 2a
AT-4453 Trattenbach
Mai bis Okt:
Mi-Do, Sa-So 9-16 Uhr
Fr 9-13 Uhr

Geschichte des weltbekannten Taschenfeitel: Sammlungen, Erzeugermanufaktur und Schaubetriebe in denen bei Führungen noch gearbeitet wird.

POI

Steinbach a.d. Steyr

Messerer­museum

Molln

Museum im Dorf Molln

Ge­schich­te der Ge­mein­de und der Region. Moll­ner Maul­trommel­macher, boden­stän­dige Holz­hand­werks­berufe, Eisen- und Alu­minium­ver­arbei­tung, Ge­schichte der Sport­schuh-Fabrik „Dach­stein”.

Museum, Steyr

Museum Arbeits­welt

Sozial­ge­schicht­liche Themen (Indu­stria­li­sie­rung, Neue Tech­no­logien, Arbeiter­bewe­gung, poli­tische Be­we­gun­gen). Einzig­artiges "museum in the making", das immer wieder seine Gestalt ändert, indem es auf seine Umwelt rea­giert.

Museum, Großraming

Kutschen- und Schlitten­museum Gruber

Re­stau­rierte Kut­schen, Schlit­ten sowie ge­werb­liche und land­wirt­schaft­liche Fahr­zeuge vom ele­ganten Lan­dauer und Jagd­wagen des Adels bis zum schweren Ernte-, Feuer­wehr-, Leichen- und Brauerei­wagen.

Bad Hall

Forum Hall

Über 100 Türen und Tore aus dem Traunviertel. Erklärung der Symbolik auf den Haustüren, handwerkliche Herstellung, „Zubehör” wie Schlösser oder Türklopfer.

Museum, Dietach bei Steyr

Bauern-Technik-Museum

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#994434 © Webmuseen Verlag