Museum
Die Sammlung des Vereins der Staßfurter Rundfunk- und Fernsehtechnik zählt insgesamt rund 400 Rundfunk- und Fernsehgeräte.
Themenschwerpunkte der Dauerausstellung sind: Anfänge der Radioproduktion in Staßfurt, Superhetproduktion, Kriegsfertigung, Niedergang des Werkes durch den Zweiten Weltkrieg, Anfang der Radioproduktion nach 1945, Hochzeit der Radioproduktion, Schwarzweiß- und Farbfernsehgeräte, Produktion nach 1989 bis in die Gegenwart.
Museum, Staßfurt
Museum, Staßfurt
Gebäude, Bernburg
Ur- und Frühgeschichte der Saalelandschaft, Kultur- und Technikgeschichte der Mühlen und Müller im unteren Saaletal, Münzkabinett mit askanischen Geprägen des 12. bis 19. Jahrhunderts, Modell der Residenz Bernburg im 17. Jhd. im Maßstab 1:500. Mineralogie, Historischer Bergbau, Malerei und Grafik.
Zoo, Staßfurt
Museum, Staßfurt
Fahrzeuge vom Kinderroller bis zum Dreirad, vom Klappfahrrad bis zum Tandem aus Schwerin, vom Simson SR 1 bis zur Viertakt MZ 500 und vom Trabant mit Dachzelt bis zum Lada der Polizei.
Museum, Staßfurt
Großzügiger Halbrundlokschuppen der Bauart Potsdam. Dampf-, Diesel-, und Elektroloks sowie historische Personen-, Güter-, Bahndienst- und Gepäckwagen. Dampfschneeschleuder, Gleiskraftwagen, Motordraisine, Schneepflüge, Eichzug, Messwagen, Eisenbahndrehkrane.
Museum, Staßfurt