Wagner im Comic

Richard-Wagner-Museum
1.4.-30.11.2018

Richard-Wagner-Weg 27
6005 Luzern

www.richard-wagner-museum.ch

April bis Mai, Okt bis Nov:
Di-So+Ft 10-17 Uhr

Juni bis Sept:
Di-So 10-18 Uhr

Wagners Leben in Form eines Comic neu zu ent­decken ist des­halb so loh­nend, weil die be­te­ilig­ten Figuren schil­lern­de Per­sön­lich­keiten sind und die Hand­lung oft­mals zwi­schen Tragik und Komö­die pendelt.

Bild 1
Bild 2
Wagner im Comic :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Die Biografie Richard Wagners fasziniert immer wieder, weil sie aussergewöhnlich spektakulär ist. Die Crossmedia-Firma „gebrueder beetz filmproduktion” produzierte die Graphic Novel WAGNER, eine App und den Film WAGNERWAHN. All diese crossmedialen Produkte finden Eingang in die Ausstellung.

Wagners Leben in Form eines Comic neu zu entdecken ist deshalb so lohnend, weil die beteiligten Figuren schillernde Persönlichkeiten sind und die Handlung oftmals zwischen Tragik und Komödie pendelt. Allein schon die hochwertigen Zeichnungen der Künstlerin Flavia Scuderi sind Genuss pur.