Beitrag v.
23.6.2016
 zu „artist 2016”, DE-36037 Fulda

Ausstellung 13.08. bis 11.09.16

artist 2016

Vonderau Museum

Jesuitenplatz 2
DE-36037 Fulda
0661-102-3210
museum@fulda.de
Ganzjährig:
Di-So 10-17 Uhr
3. Di/Mt 10-20 Uhr

Mit artist 2016 öffnet das Vonderau Museum Fulda erneut einigen Fuldaer Künstlern seine Pforten, um deren Werk in dieser besonderen Museumsausstellung der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wie in den vergangenen Jahren soll auch die diesjährige Schau zu einer Begegnung sowohl mit den etablierten als auch den in Fulda weniger bekannten Künstlern beitragen.

Vor allem aber ist das Museum bestrebt, einen Dialog zwischen den eingeladenen Künstlern zu fördern. „artist“ ist ein Projekt mit einer Gemeinschaftsausstellung von mehreren Künstlern, die sich in den drei großen Sonderausstellungsräumen präsentieren. Das Projekt bietet aber auch gleichzeitig die Möglichkeit einer individuellen Selbstdarstellung, die jedoch eine räumliche Berührung nicht ausschließen soll.

In diesem Jahr präsentiert das Vonderau Museum dem Fuldaer Publikum die Graphikerin Susanne Bockelmann, den Komponisten Michael Quell, den Maler Jens Rausch und den Architekten Max Reith. Mit allen teilnehmenden Künstlern wird aber das Vonderau Museum während der Laufzeit der Ausstellung Künstlergespräche anbieten. Termine werden bekanntgegeben.

POI

Ausstellungsort

Von­derau Museum

Kulturgeschichte der Region von der Vorgeschichte bis zur Gegenwart. Malerei und Skulptur. Naturkunde Osthessens. Planetarium.

Dependance, Fulda

Fast­nachts­museum

Gegen­stände der Fuldaer Fast­nacht, Eigen­heiten und Be­sonder­heiten des ost­hessi­schen Fast­nacht-Brauch­tums.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#991296 © Webmuseen Verlag